August 2022

Nach und nach füllt sich unsere Gruppe wieder. Neue Kinder beginnen ihre Kita-Zeit bei uns und die alten Zwerge kommen aus den Ferien wieder 🙂
Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite und die Temperaturen stiegen auf über 30 Grad. Wir haben in der Sandkiste unsere Wasserbahn aufgebaut und es wurde gematscht.

Ausflug zur vhs-Kunstschule
Am Ende des Monats besuchten wir die vhs-Kunstschule und nahmen an dem Projekt „Farbenfluss“ teil. Jedes Kind bekam einen Malerkittel übergezogen und durfte anschließend mehrere mit Bleistift bemalte Papiere in den Farbenfluss tauchen. Der Farbenfluss bestand aus viel Kleister und wurde durch Fingerfarben bunt. Wir konnten sehen, welche Farben entstehen und zum Abschluss durfte in dem Farbenfluss noch gematscht werden.
Am Ende entstand aus vielen kleinen Bildern ein großes gemeinsames Kunstwerk, welches nun in der Kita zu bewundern ist.